Bibi und Tina – Hörspiel

Aus der bekannten Hörspielreihe Bibi Blocksberg hat sich zu Beginn der 90er Jahre auch noch ein Spin-Off ergeben. Bibi und Tina erschienen erstmals in den Folgen 43 und 44 von Bibi Blocksberg als Duo und waren fortan schon bald in einer eigenen Serie zu hören. Bibi und Tina stammt wie Bibi Blocksberg aus dem Hause Kiddinx.

Die Figuren lehnen sich zu großen Teilen an jene aus der Serie Bibi Blocksberg an. Entsprechend werden sie auch von denselben Sprechern ausgefüllt. Im Mittelpunkt steht das 13-jährige blonde Mädchen Bibi Blocksberg, das über eine besondere Fähigkeit verfügt: Bibi kann hexen. Die andere Hauptfigur ist ihre ein Jahr ältere Freundin Tina Martin, die auf dem Martinshof wohnt.

Seit 1991 erschienen immer wieder neue Folgen von Bibi und Tina. Die Reihe umfasst mit Stand November 2019 ganze 95 Episoden. Weitere sind außerdem bereits in Planung. Es ist also für die jungen Mädchen und Jungen weitere Unterhaltung in Sicht! Unter dem Label Bibi und Tina sind bei Kiddinx auch bereits Musik-CDs und Hörbücher erschienen.

Hier können Sie Bibi und Tina als Hörspiel streamen

Testsieger

Über das Hörspiel

Bibi und Tina - Hörspiel

Titel: Bibi und Tina

Erscheinungsjahr (Hörbuch): seit 1991

Autor: Elfie Donnelly

Gelesen von: Diverse

Länge: 30 bis 40 Minuten pro Folge

Sprache: Deutsch

Genre: Kinderhörspiel

Verlag: Kiddinx

Handlung des Hörspiels

In der 43. und 44. Folge des zehn Jahre älteren Hörspiels Bibi Blocksberg taucht erstmals Tina Martin auf, eine Freundin von Bibi Blocksberg, auf deren Hof sich Pferde befinden. Ab der 47. Folge gönnte der Verlag Kiddinx diesen beiden eine eigene Serie, die fortan als Bibi und Tina bekannt geworden ist und nun schon 95 Folgen umfasst.

Bibi macht Ferien auf dem Martinshof, wo sie unter anderem auf Pferden reiten möchte. Nur ist dieser Hof längst nicht mehr, was er einmal war. Bibi setzt daraufhin ihre Zauberkräfte ein, da sich vor allem der Graf Falko nicht so verhält, wie es andere von ihm wollen. Sie sorgt auch dafür, dass der Graf von einer alten Beziehung erfährt.

Bibi und Tina erkunden auf ihren Lieblingspferden vom Hof aus die Welt und ergänzen sich sehr gut. Tina kann zwar selbst nicht hexen, erfreut sich aber sehr gerne an Bibis Zauberkünsten. Tinas Mutter hingegen kann mit dieser Hexerei nicht viel anfangen. Sie ist zudem sehr stark mit den schwierigen Finanzen des etwas heruntergekommenen Hofs beschäftigt.

Graf Falko ist der Besitzer des Martinshofs und lässt sich nur durch einen Zauber von Bibi dazu verpflichten, die Renovierung des Hofs zu finanzieren. Gleichzeitig ist aber sein Sohn Alexander mit Tina Martin liiert, sodass ohnehin eine engere Bindung zum Hof entsteht. Teilweise tritt zudem auch noch Tinas Bruder Holger auf, der auf dem Hof Reitlehrer ist.

Die gesamte Hörspielserie dreht sich um die Abenteuer, die zwei Teenager mit Pferden erleben. Wie es in diesem Alter durchaus vorkommen kann, neigt Tina stets zur Eifersucht, sobald ihr Freund Alexander irgendwo ein anderes Mädchen sieht. Andererseits erfreut sie sich sehr an Bibi Blocksbergs Hexereien, was die beiden leidenschaftlichen Pferdeliebhaberinnen zu einem unzertrennlichen Duo macht.

Audible
Audible ist ein sehr guter Hörbuchdienst, wenn Sie nicht sehr viele Hörbücher pro Monat hören wollen. Unbegrenztes Hören wird hier nicht angeboten, aber Sie können pro Monat ein beliebiges Hörbuch kaufen und es auch behalten.
9,95 € /Monat
9 Testergebnis
Darum ist Bibi und Tina so gut

Bibi und Tina ist wohl der vertonte Traum so vieler Mädchen. Es geht um zwei junge Mädchen, die sich gerne mit Pferden und Reiten beschäftigen, und alle möglichen Abenteuer, die man mit ihnen erleben kann. Ihre Kinder können sich dank dieses Hörspiels in das Geschehen auf dem Hof hinein versetzen und haben so vielleicht bald auch Lust auf Abenteuer!

Bewertung hinzufügen
Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Top
Hörbücher